jueves, 9 de octubre de 2008

Amnesty International Germany


Newsletter Oktober 2008
60 Jahre Menschenrechte: Ich schütze sie - sie schützen mich
NEIN zur Todesstrafe!
Amnesty auf der Frankfurter Buchmesse
Ihre Spende für die Menschenrechte
Immer aktuell: www.amnesty.de
60 Jahre Menschenrechte: Ich schütze sie - sie schützen mich
Ich bin dabei - Sie auch?: 60 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
"Die Zeit ist überfällig, die Allgemeine Erklärung wiederzuentdecken, damit jeder von uns die darin enthaltenen Grundsätze in seinem täglichen Leben beachtet", so Desmond Tutu. Bekennen auch Sie Farbe für die Menschenrechte: Tragen Sie Ihr liebstes Menschenrecht als Button oder T-Shirt. Schenken Sie Ihren Freunden ein Armband oder schicken Sie ihnen eine Postkarte. Und machen Sie mit bei den Aktionen zum 10. Dezember 2008. Jedes Bekenntnis für die Menschenrechte zählt!
60 Jahre Menschenrechte: Mehr Informationen
Aktionen in Ihrer Nähe - Kalender
Buttons, T-Shirts, und vieles mehr gibt es im Amnesty-Shop


NEIN zur Todesstrafe!
Hakamada Iwao sitzt seit 40 Jahren in Japan in der Todeszelle. Dabei gibt es bis heute kaum Indizien dafür, dass er den Mord begangen hat, für den er zum Tode verurteilt wurde. Japan gehört zu den wenigen Industrieländern, die die Todesstrafe noch anwenden.
Sagen Sie: Stopp! Mit Ihrer Unterschrift, einem Brief oder einer E-Mail können Sie mehr erreichen als Sie denken!

Amnesty auf der Frankfurter Buchmesse
"TÜRKEI - FASZINIEREND FARBIG" unter diesem Motto präsentiert sich das Gastland Türkei auf der Frankfurter Buchmesse. Gerade Schriftstellern und Journalisten drohen in der Türkei immer wieder Gefängnisstrafen - allein wegen der friedlichen Wahrnehmung ihres Rechts auf freie Meinungsäußerung. Amnesty fordert die türkische Regierung auf, alle Gesetze abzuschaffen, die die friedliche Meinungsäußerung unter Strafe stellen.Podiumsdiskussion "Menschenrechte und Meinungsfreiheit in der Türkei"auf der Buchmesse: Sonntag, 19.10.2008, 10.00 Uhr - 11.30 UhrForum Dialog, Halle 6.1.E 913AMNESTY INTERNATIONAL-STAND HALLE 3.1.E 121


Ihre Spende für die Menschenrechte
Immer wenn Amnesty International von willkürlichen Festnahmen,"Verschwindenlassen", Morddrohungen, drohender Folter und Hinrichtungenerfährt, wird eine Eilaktion gestartet. Menschenrechtsarbeit ist nicht umsonst: Über 40 Prozent dieser Aktionen sind erfolgreich. Mit Ihrer Spende helfen Sie Amnesty dabei, weiter für den Schutz der Menschenrechte einzutreten. Vielen Dank.
Direkt online spenden
Immer aktuell: www.amnesty.de
weiterlesen
nach oben

No hay comentarios: